Anbetungsteam

Das Anbetungsteam setzt sich aus Sänger/innen und Musiker/innen zusammen, die mit Ihren Begabungen Gott dienen möchten. Sie möchten die Gemeinde anleiten mit der Musik Gott zu verherrlichen und in den Mittelpunkt zu stellen.

Preist den Herrn, und ruft seinen Namen aus,verkündet seine großen Taten allen Völkern! Singt und musiziert zu seiner Ehre,macht alle seine Wunder bekannt!

AK Gottesdienst

Der Arbeitskreis Gottesdienst plant regelmäßig unsere Gottesdienste. Das Team stimmt inhaltliches und organisatorisches für die Sonntage ab.

AK Seelsorge

Jeder Mensch erlebt Zeiten, in denen er besonderen Gesprächsbedarf benötigt und (Weg)-begleitung wünscht. Wir nehmen uns Zeit, Ihnen zuzuhören, nach Wunsch mit Ihnen zu beten und gemeinsam nach Lösungen zu suchen. Dies kann einmalig oder über einen bestimmten Zeitraum geschehen.
Alle Gespräche unterliegen der Schweigepflicht.

Unser Team besteht aus Männern und Frauen unserer Gemeinde, die unterschiedliche seelsorgerliche Erfahrungen oder auch Ausbildungen mitbringen und sich regelmäßig fortbilden.

Wir leben in einer persönlichen Beziehung mit Jesus Christus und vertrauen auf seine Gegenwart und Leitung in den Gesprächen.

Pastor Georg Münch | 02303.66385
g.muench@efg-unna.de

AK Aus- und Fortbildung

Seminargestaltung

Seminare bieten einen guten Rahmen für thematische Vertiefungen und gewinnbringende Gespräche. Als Zielgruppe für die Seminarangebote sehen wir hauptsächlich die Mitglieder unserer Gemeinde. Die Strukturierung und Ausgestaltung der Seminarangebote setzt sich aus drei Teilbereichen zusammen, die gleichzeitig als drei Zielperspektiven beschrieben werden können:

• Die thematische Ausweitung zu den bereits bestehenden Predigten am Sonntag und zu der wöchentlichen Bibelstunde.
  • Die (Selbst-)Reflexion. Antworten auf biblische Fragestellungen nicht unreflektiert zu übernehmen.  Insofern bieten Seminare einen Rahmen zur Reflexion.
  • Die Schulung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Die zahlreichen Gaben der Gemeindemitglieder sind elementare Bestandteile des Gemeindelebens und sollen entwickelt und gefördert werden.

Diese drei Ziele möchten wird sowohl in punktuellen Seminaren als auch in spezifischen Seminarreihen verfolgen. Zudem können Gemeindemitglieder Seminarwünsche einbringen und so das Angebot unterstützen.

Rudi Tissen

Weitere Teams