Keine Veranstaltungen im GMZ bis zum 19.April 2020

Liebe Gemeinde, liebe Freunde,

wir gehen gerade durch eine herausfordernde Zeit. Sicherlich habt ihr auch von den Entwicklungen der letzten Tage rund um die Ausbreitung des Corona-Virus mitbekommen.

In Zeiten wie diesen wollen wir darauf vertrauen, dass Gott immer noch regiert und niemals die Kontrolle verliert. Er ist der König, in dessen Händen die Welt, unser Land und auch die aktuelle Situation liegt. Menschen scheinen in diesen Tagen hilflos – aber das gilt nicht für unseren Gott. Unser souveräner Vater im Himmel sieht und kennt alles und führt alle Dinge zum Besten seiner Kinder. Das wollen wir gerade in so einer Situation glauben und bekennen. Wir leben in der Gewissheit, dass nicht ein Haar von unserem Kopf fällt, wenn ER das nicht will (Matthäus 10,29-31).

 

In unserer Verantwortung vor Gott und den Menschen und nach Absprache mit einigen anderen Gemeinden, sehen wir uns veranlasst, die Empfehlungen der Behörden zu beachten und entsprechende Konsequenzen zu ziehen. Deshalb werden alle Gemeindeveranstaltungen bis auf Weiteres (voraussichtlich jedoch bis zum 5.April) ausfallen. An den kommenden Sonntagen wird auf unserer Homepage eine Predigt per Livestream oder Video ab 10 Uhr zur Verfügung stehen. Auch um einen Ersatz für die Bibelstunde und die Einrichtung eines Blogs wollen wir uns bemühen. Weitere Informationen hierzu folgen noch.

Wir wissen, dass diese Situation für uns als Gemeinde herausfordernd ist. Lasst uns deshalb füreinander, aber auch für unser Land und die Verantwortlichen beten (1.Timotheus 2,1-2). Wir bleiben auch in dieser Situation durch den Geist Gottes miteinander verbunden. Das darf uns in diesen Tagen Trost und Hoffnung sein.

Gebt diese Information gern an andere Gottesdienstbesucher weiter. Nehmt bei Fragen und Anliegen gerne jederzeit Kontakt zu uns auf.

 

In Christus verbunden,

eure Ältesten & Diakone

Wir sind immer erreichbar

Die Verantwortlichen der Gemeinde sind für Euch immer erreichbar:

 

Andreas Pöttker
Gemeindeleister@efg-unna.de

 

Georg Münch
g.muench@efg-unna.de - 02303-66 385

 

Rudi Tissen
r.tissen@efg-unna.de - 02303 - 915 673

 

Fragen? Sorgen? Ideen?

Egal was auch immer Sie/Euch beschäftigt, unsere Pastoren und Ältesten stehen Ihnen/Euch gerne zur Verfügung. Bitte direkt Kontakt aufnehmen.

Digitale Angebote

Unsere digitalen Angebote und die neusten Medien stehen auf der Startseite