Müttercafé

Der Müttertreff findet regelmäßig am Donnerstagvormittag ab 9:30 statt. Meist löst sich unsere Gruppe um ca 12:00 Uhr auf. Solltest du aber erst etwas später Zeit haben oder früher nach Hause müssen, ist das kein Problem. Die Zeiten sind bewusst flexibel gewählt, mit Kindern kann eben immer mal etwas dazwischen kommen ;)

Aktuell kommen Mütter mit ihren Kindern ab 0 Jahren bis ungefähr zum Kindergartenalter. In den Ferien wird unsere Gruppe mit den Geschwisterkindern dann oft noch ein gutes Stück lebendiger. Wir freuen uns aber auch sehr über jede, der vielleicht gerade noch schwanger ist oder deren Kinder schon etwas älter sind aber trotzdem noch gerne etwas mehr Mama-Input haben möchte.

Wir starten zunächst ganz entspannt in den Morgen, bis die meisten angekommen sind.
In der Zwischenzeit wird schon mal das Teewasser aufgesetzt, die Kleinsten aus ihren Babyschalen geholt und die Größeren steuern meist direkt die Spielsachen an.

Offiziell gestartet wird dann mit Gebet und meist mit einer vorgelesenen Andacht, die speziell auf die Rolle der Mutter aus biblischer Sicht Bezug nimmt. Oft gibt es aber auch ohne großes Konzept viele Themen, die lange für Gesprächsstoff sorgen, so dass die Zeit meist wie im Fluge vorbei geht und man sich schon auf das nächste Treffen freut. Wenn eine Mama dabei ist, die uns mit der Gitarre begleiten kann, singen wir auch gerne in der Runde zusammen Kinder/-Bewegungslieder.

 

Die gemeinsame Zeit ist für uns immer wieder aufmunternd, erbauend und ein toller Zeitvertreib für die Kids - sie dürfen bereits ganz früh erleben, wie schön es ist, im Gemeindehaus das Zusammensein zu genießen und Bekanntschaften untereinander zu knüpfen.
Falls auch Du Interesse hast, komm doch einfach mal vorbei oder erhalte mehr Infos bei Ivonne Nachtigall.

 

 

Kontakt

Ivonne Nachtigall

Zeiten

Donnerstags ab 09.30 Uhr