Lebendig und aktuell

Hätten Sie gewusst, wer Mephibosheth ist? Oder wer hat das Buch Titus geschrieben? In unseren Bibelstunden suchen wir nicht nur nach diesen "Rätsellösungen", sondern gehen anderen, spannenden Fragen rund um die Bibel nach. Dabei kommt das Alte Testament genauso vor, wie das Neue Testatment.

Es geht uns vor allem darum, die Inhalte von Gottes Wort theologisch zu beleuchten und mit unserem Alltag in Beziehung zu setzen. Dabei wollen wir die biblischen Aussagen auf unsere Zeit übertragen ohne den Bezug zur Entstehungszeit aus den Augen zu verlieren.

Wir sind überzeugt davon, dass die biblischen Texte heute noch relevant sind und sie die wichtigste Grundlage für das Leben bietet. Daher laden wir ein, mit uns auf Entdeckungsreise zu gehen und Schätze zu heben, wo man sie vielleicht nicht erwartet hätte.

Neben dem Thema wird am Abend auch gesungen, diskutiert und gebetet.

Am ersten Mittwoch im Monat nehmen wir ein Themenschwerpunkt in den Abend: Königsborn, Mission, Krisengebiete, Open Doors, Anliegen der Gemeinde.

Termin / Uhrzeit

Mittwochs, von 19 bis 20.15 Uhr

 

Gäste sind uns willkommen!

Aktuelle Themenreihe

August: Namenlose der Bibel

September: Auf den Spuren von Elia und Elisa

Kontakt

Georg Münch

Bibelstunde