Think Global

think global - act local. Dieser oft zitierte Satz trifft es meines Erachtens nicht ganz. Sicherlich ist jeder in seinem Bereich dazu aufgefordert, Verantwortung zu übernehmen und sich den gesetzten Aufgaben zu stellen. Darüber hinaus dürfen und sollen wir aber nicht mit Scheuklappen durch die Welt gehen, denn die Situation des oder der Anderen darf uns nicht egal sein.Globalisierung fordert auch dazu auf, gegenseit Verantwortung zu übernehmen.

Wir als Gemeinde haben auch Menschen, die Ihre Verantwortung über uns Land hinaus sehen und in dieser Rubrik wollen wir regelmäßig darüber berichten.

To all nation

Seit 2021 arbeitet Andreas Urhahn für die Missionsgesellschaft "to all nations" (https://to-all-nations.de/). Weitere Infos folgen....

at thy word

At thy word - "Aber auf dein Wort hin will ich es tun...."

Wir sind ein christlich-humanitärer Verein mit dem Fokus auf Osteuropa, der sich für Menschen in Not und den christlichen Glauben einsetzt.

Zur Webseite

open Doors

In vielen Ländern müssen Christen ihren Glauben im Verborgenen leben. In rund 60 Ländern unterstützt Open Doors verfolgte Christen mit Selbsthilfe-Projekten, Literatur, Schulung von Leitern, hilft Gefangenen und den Familien ermordeter Christen. Mit Vorträgen informiert das Werk über Christenverfolgung und ruft zu Gebet und Hilfe z.B. durch Petitionen und Schreibaktionen auf.

Einen Überblick über Länder, in denen Christenverfolgung herrscht und weitere Informationen finden Sie auf www.opendoors.de

EBM International

Ziel unserer gemeinsamen Mission ist die Hilfe für Menschen in ihrer geistlichen und materiellen Not. Diese Arbeit geschieht in enger Abstimmung mit unseren Partnerkirchen in Übersee.
EBM INTERNATIONAL arbeitet in sieben Ländern Afrikas, in fünf Ländern Lateinamerikas und in Indien.

Weitere Informationen unter www.ebm-masa.org

Tobias Pöttker