Teenie - ein Blick hinter die Kulissen

„Ich bin gerne in der Teenie...“

  • „...weil es hier gute Gemeinschaft mit anderen Christen gibt.“ Wir sind zwischen 13 und 16 Jahren alt und treffen uns jeden Freitag von 17 bis 19 Uhr mit zurzeit etwa 15 Leuten. Dabei dürfen eine Tasse Tee und ein paar Süßigkeiten natürlich nicht fehlen.
  • "...weil ich hier mehr über Gott erfahre.“
  • „... weil man dort über verschiedene Themen reden und diskutieren kann.“
  • „... weil wir in die interessanten Themen integriert werden.“
  • „... weil ich hier im Glauben wachsen kann.“
  • ... weil wir Musik machen und zusammen singen. In unseren Liedern danken wir Gott und singen von seiner großen Gnade
  • ... weil wir Besonderes machen. Ungefähr einmal im Monat machen wir eine Special-Teeniestunde. Manchmal sind das ganz unspektakuläre Sachen, wie z.B. Essen bestellen, und manchmal auch größere Aktionen, wie z.B. eine gemeinsame Übernachtung, Eislaufen, Klettern oder Schwimmen.

Jesus war ein meisterhafter Geschichtenerzähler, und die Gleichnisse, die er erzählt hat, waren genial einfache Alltagsgeschichten, die aber tief gehende geistliche Lektionen vermittelten. Und wenn wir wissen wollen, wie wir als Christen leben sollen und wie das Leben im Reich Gottes aussieht, ist es wichtig, dass wir diese Gleichnisse auch verstehen. Genau das haben wir uns für die nächsten Freitage vorgenommen.

 

Wenn du auch zwischen 13 und 16 Jahren alt bist, dann sei doch einfach mal dabei. Wir würden uns sehr über deinen Besuch freuen!

Kontakt

Pascal Frigge

Teenie

Zeiten

Freitags, von 17.00 - 19.00 Uhr
im Gemeindzentrum

In den Ferien fällt Teenie aus!

Buchtipp zum aktuellen Thema