Lebendig und aktuell

Hätten Sie gewusst, wer Mephibosheth ist? Oder wer hat das Buch Titus geschrieben? In unseren Bibelstunden suchen wir nicht nur nach diesen "Rätsellösungen", sondern gehen anderen, spannenden Fragen rund um die Bibel nach. Dabei kommt das Alte Testament genauso vor, wie das Neue Testatment.

Es geht uns vor allem darum, die Inhalte von Gottes Wort theologisch zu beleuchten und mit unserem Alltag in Beziehung zu setzen. Dabei wollen wir die biblischen Aussagen auf unsere Zeit übertragen ohne den Bezug zur Entstehungszeit aus den Augen zu verlieren.

Wir sind überzeugt davon, dass die biblischen Texte heute noch relevant sind und sie die wichtigste Grundlage für das Leben bietet. Daher laden wir ein, mit uns auf Entdeckungsreise zu gehen und Schätze zu heben, wo man sie vielleicht nicht erwartet hätte.

Neben dem Thema wird am Abend auch gesungen, diskutiert und gebetet.

 

 

Kontakt

Georg Münch

Bibelstunde

Gebet für Königsborn

Am jeweils ersten Mittwoch im Monat geht es um unsere Stadt, um Königsborn. Wir nehmen uns bewußt Zeit für Königsborn und seine Bürgerinnen und Bürger zu beten.

Termin / Uhrzeit

Mittwochs, von 19 bis 20.15 Uhr

Bibelstunden und Themen

kein Eintrag vorhanden